Planung
Telefon

75 Jahre Schritt für Schritt ein Meisterwerk

Wenn eine Treppe zu einem Möbelstück wird, wenn sie intelligent Raum schafft, wenn sie mindestens so schön wie nützlich ist - kurz: wenn sie über sich hinauswächst, dann ist sie wahrscheinlich von Wiehl. Denn genau das zeichnet unsere Treppen aus.

Von unten nach oben und umgekehrt - das ist die scheinbar einfachste Aufgabe einer Treppe. Doch schon in engen, verwinkelten Räumen ist genau das gar nicht immer so einfach. Und auch in freizügiger Architektur muss eine Treppe nicht verschwenderisch angelegt sein - auch wenn sie durchaus so aussehen darf.

Wir sind seit 75 Jahren der Überzeugung, dass eine Treppe für jedes Haus so einzigartig ist wie ein Maßanzug für Menschen - mit Liebe und Begeisterung für Stil und Qualität. Und so bauen wir für Sie: Schritt für Schritt ein Meisterwerk

Zahlen & Fakten

Gründungsjahr: 1946

Firmensitz: 72511 Bingen

Anzahl der Mitarbeiter: 50

Geschäftsführer: Jörg Wiehl (in dritter Generation)

Kapazität: ca. 2.200 Treppen pro Jahr

Produktionsfläche: ca. 5.300 qm

Produktionsschwerpunkte: Holz- & Stahltreppen und Geländer in Einzelanfertigung und Kleinserien. Rundum-Service von der Planung bis zur Auslieferung, sowie Treppensonderteile, Möbelstücke, Lohnlackieren, CNC-Arbeiten uvm. Die Auslieferung der Treppen erfolgt in Einzelteilen oder komplett zusammengebaut als Modultreppen.